OFFLINE
Solo-Kabarett von und mit Peter Klien.
Regie: Bernhard Murg
Ab Jänner 2014.
Peter Klien möchte endlich sein Buch fertig schreiben. Festhalten, wie das Leben auf der Erde heute abläuft. Warum Bäcker kein Brotberuf mehr ist. Wie man einer kranken Biene Erste Hilfe leistet. Und ob man’s auch als Taucher ganz nach oben schaffen kann. Denn ohne Zweifel wird es Zeit. Gedruckte Bücher sterben aus. Es kommt das digitale Chaos. Schlimm! Das wussten schon die alten Griechen. Und sind sicherheitshalber ausgestorben.
Das neue Solo des Gag-Autors der ORF-Late-Night “Willkommen Österreich” mit Stermann & Grissemann, langjährigen Kolumnisten des Online-WIENER, Gewinner des Goldenen Neulingsnagels 2009 und Friedensnobelpreises 2012.
Pressestimmen
Klien lässt nichts aus, um sich als Karikatur seiner selbst zu präsentieren.
Klien liebt Wortwitze und steht auf Metaphernkollisionen.
Thomas Trenkler, Der Standard
Altphilologe Peter Klien widmet sich in “Offline” den Fragen unserer Zeit – das allein hätte als Witz gereicht. Kleine Wortwitze und Bonmots.
Kurzweilig (…) – in einem Tempo, dass einem schwindlig werden muss. Wäre Peter Klien kein Altphilologe, er wäre wohl ein Nerd – allerdings ein äußerst sympathischer.
Karl Oberascher, kurier.at
Gustostückerl des Humors … Pointenfeuerwerk … ein Glück für das Publikum.
Mit einem Sinn für die feine Klinge des Humors entlockte er dem begeisterten Publikum sowohl Lachsalven als auch verschämtes Schmunzeln.
Klien … führte sympathisch und im Plauderton einen Dialog mit seinem Publikum.
Erwin Nußbaum, Niederösterreichische Nachrichten (NÖN)
Mit viel Selbstironie und Wortwitz.
Unterhaltsam. (…) Tolle Witze.
Lisa Breit, diekleinkunst.com